Herzlich Willkommen beim

Evangelischen Beratungszentrum

Kiel Flintbek
Lebensberatung
Tod und Trauer

Sie ist Tod. Er lebt nicht mehr. Der Fall ins Bodenlose. Nur noch traurig. Nichts macht mehr Sinn.

Krankheit

Die Diagnose ist unfassbar. Werde ich wieder gesund? Ich hab noch so viel vor, aber kann ich das jetzt noch, mit der Krankheit?

Depression
Ich fühle mich total leer. Antriebslos, keine Lust, keine Kraft - für gar nichts. Alles ist zu viel. Hab keine Ahnung woher das kommt. Und schon gar nicht, was ich jetzt machen soll.

BurnOut

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, fühle ich mich wie ausgelutscht. Was für ein Stress! Und morgen soll ich noch mehr schaffen … Dabei frage ich mich: Ist das überhaupt das Richtige für mich?

Einsamkeit

Alle haben Freunde, nur ich nicht. Klar, kenne ich den, trinke ich Kaffee mit der. Aber die verstehen mich alle nicht. Und abends starre ich allein aus dem Fenster.