Herzlich Willkommen beim

Evangelischen Beratungszentrum

Kiel Flintbek
Schwangerschaft
Schwangerschaftskonflikt §218 - Beratungsschein

Hilfe, ich bin schwanger. Wie soll ich mich entscheiden? Kinder kosten Geld. Und wo bleib ich dann mit meinen Träumen, meinen Plänen? Und mein Partner?

Kinderwunsch

Wir haben schon alles probiert. Sex nach Kalender, Kinderwunschbehandlung … Wenn wir wirklich keine Kinder bekommen können, sind wir keine richtige Familie. Das kann doch nicht sein. Da muss es doch noch was geben.

Schwangerschaftsberatung

Wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Wirklich. Aber wenn du dann so davor stehst, kommen irgendwie Zweifel. Die ganzen Untersuchungen beim Arzt und das drum herum bis zur Geburt. Und Er, kann er ein guter Vater sein, ausgerechnet der? Verantwortung für ein Kind? Und wie schaffen wir das?

Vertrauliche Geburt

Schwanger? Ja, ich bin schwanger. Ich werd‘ das Kind auf die Welt bringen. Aber großziehen kann ich es nicht. Mein kleines Kind soll es doch gut haben. Es braucht eine Zukunft - ohne mich. Kann ich das Baby anonym bekommen? Im Krankenhaus mit Ärztin und Hebamme?